Unser Qualitätsmanagementsystem ist darauf ausgerichtet, dass
- die Qualitätspolitik als Teil der Unternehmenspolitik und die Unternehmensorganisation in Einheit mit den qualitätssichernden Verfahren umgesetzt werden,
- Vertrauen zum Unternehmen, wie auch zu den Produkten geschaffen wird,
- das System wirksam ist und gut verstanden wird,
- die Produkte und Dienstleistungen tatsächlich die Erwartungen der Kunden erfüllen,
- das Hauptaugenmerk viel mehr auf die Vermeidung von Fehlern gelegt wird, als auf ihre Korrektur,
- die Wirtschaftlichkeit Maßstab der Qualitätsorganisation ist,
- den Vorschriften und Verbindlichkeiten der Gesetze entsprochen wird.
Oberstes Kriterium unserer Qualitätspolitik ist, unsere Kunden zum Erfolg zu führen. Damit sichern wir langfristig ihre und auch unsere Existenzgrundlage.
Wir sehen es als Aufgabe und Herausforderung an, durch kontinuierliche Verbesserung zukunftsweisende Lösungen unserer Aufgaben zu erarbeiten. Unser Ziel ist es, die Qualität und Wettbewerbsfähigkeit der von uns angebotenen Produkte bei hoher Termintreue kontinuierlich zu erhöhen.
Besonderen Wert legen wir dabei auf:
- die Qualität und das Know-how unserer Produkte,
- die Zufriedenheit des Kunden mit unserer Gesamtleistung,
- den partnerschaftlichen und fairen Umgang mit Kunden, Lieferanten und untereinander,
- die ständige Verbesserung unserer Arbeitsabläufe sowie unseres Qualitätsmanagementsystems.
Zentrale Eigenschaften in unserer Firma sind dabei:
- Teamgeist und Motivation,
- Respekt,
- Verantwortungsbewusstsein und Zielorientierung,
- Innovationsfreudigkeit.
Die Wirksamkeit dieses Qualitätsmanagementsystems auf der Basis ISO 9001:2015 wurde von DEKRA Certification zertifiziert.